Das drugCMS Forum

Moderator: Moderatoren
1 Beiträge
04.03.2015 15:44
Hallo,

ein paar Sachen die mir aufgefalen sind!

Wenn ich den Newsletter (NL) per Test und per Job ausführe steht in den E-Mails nicht das Datum und die Uhrzeit sondern d.m.Y UND H:i, d.H. die Platzhalter
[mail name="date" type="text"]MAIL_DATE[/mail]
[mail name="time" type="text"]MAIL_TIME[/mail]
werden nicht umgewandelt!

Der Link "If the newsletter is not shown properly, please click here to view the online version" funktioniert bei mir nur im Testnewsletter .. nicht aber beim VersandJob.

1. Frage: Wo kann ich die deutsche Übersetzung einpflegen?
2. Frage: Ich würde gerne die linke Spalte des Frames erweitern, damit die Icons sofort sichtbar sind, auch bei längeren Newsletternamen. Gleiches gillt für Newsletterjob erzeugen! Kann ich hier irgendwo explizit die Spalte für das Newslettermenü erweitern?

DANKE

MfG Steffen
derSteffen

04.03.2015 16:53
Hallo Steffen,

derSteffen hat geschrieben:Wenn ich den Newsletter (NL) per Test und per Job ausführe steht in den E-Mails nicht das Datum und die Uhrzeit sondern d.m.Y UND H:i, d.H. die Platzhalter

Der Link "If the newsletter is not shown properly, please click here to view the online version" funktioniert bei mir nur im Testnewsletter .. nicht aber beim VersandJob.

Wird getestet und ggf. dafür ein Ticket angelegt.

derSteffen hat geschrieben:1. Frage: Wo kann ich die deutsche Übersetzung einpflegen?

Mandanteneinstellung.
Typ: newsletter-online-text
Name: (die ID der Sprache)
Wert: (der anzuzeigende Text)

derSteffen hat geschrieben:2. Frage: Ich würde gerne die linke Spalte des Frames erweitern, damit die Icons sofort sichtbar sind, auch bei längeren Newsletternamen. Gleiches gillt für Newsletterjob erzeugen! Kann ich hier irgendwo explizit die Spalte für das Newslettermenü erweitern?

Leider nein, sorry.

Gruß
René

Tradition ist die Bremse des Fortschritts.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Webseiten-und-so.de | Spider IT Deutschland | XING | Kaffee spendieren (PayPal)
Spider IT

04.03.2015 16:56
Nachtrag!

Beim NewsJob-Versand ist bei "If the newsletter is not shown properly, please click here to view the online version ist der Link" ohne die Doman angegeben, beim Test-Newsletter mit http://domain.de/front_content.php?idart=77&client=1&lang=1

Frage: Kann man die Links auch seo-freundlich machen? Also die zum Newsletter abbestellen/aufnehmen und der Online-Ansicht?

Vielen Dank

MfG Steffen
derSteffen

04.03.2015 18:13
Vielen Dank für die Antworten ...

könnte man nicht beim NewsJob-Versand und bei der Auflistung seiner Newsletter die Icons nach vorne packen? Ich denke mal es muss hier ggf. in der plugin/newsletter etwas "verschoben" werden, oder?

MfG
derSteffen

04.03.2015 19:14
Nachtrag, der Dritte!

Bei dem Newsletter per JOB gehen auch die Links innerhalb des Newsletter nichts (u.a. Grafiken werden nicht angezeigt) .. was wiederum beim TestNewsletter funktioniert!

MfG Steffen
derSteffen

05.03.2015 10:36
Moin Steffen,

derSteffen hat geschrieben:Wenn ich den Newsletter (NL) per Test und per Job ausführe steht in den E-Mails nicht das Datum und die Uhrzeit sondern d.m.Y UND H:i, d.H. die Platzhalter

Diese Fehler wurden in den Tickets drugCMS#95 und drugCMS#96 korrigiert.

Gruß
René

Spider IT

05.03.2015 10:41
derSteffen hat geschrieben:Frage: Kann man die Links auch seo-freundlich machen? Also die zum Newsletter abbestellen/aufnehmen und der Online-Ansicht?

Das ist so geplant und eigentlich auch schon implementiert.
Der Grund, weshalb das noch nicht funktioniert, ist, dass SEO-URL nur bei der Frontend-Ausgabe greift, nicht aber im Backend, wo die Newsletter versendet werden.
Wir arbeiten daran...

Gruß
René

Spider IT

05.03.2015 10:54
derSteffen hat geschrieben:könnte man nicht beim NewsJob-Versand und bei der Auflistung seiner Newsletter die Icons nach vorne packen? Ich denke mal es muss hier ggf. in der plugin/newsletter etwas "verschoben" werden, oder?

Für Version 3.0 von drugCMS steht ein komplettes Redesign des Backends an, dafür werden wir deine Anregung berücksichtigen.
Generell sind wir aber auch der Meinung, dass gerade diese Symbole wichtig sind und sofort sichtbar sein sollten, so wie in der Kategorieliste unter Content - Artikel.

Gruß
René

Spider IT

05.03.2015 10:57
derSteffen hat geschrieben:Bei dem Newsletter per JOB gehen auch die Links innerhalb des Newsletter nichts (u.a. Grafiken werden nicht angezeigt) .. was wiederum beim TestNewsletter funktioniert!

Dies kann ich so nicht nachvollziehen, sämtliche Bilder sind enthalten (sowohl die des Designs, als auch die im Content).
Könnte es evtl. sein, dass du den Newsletter von eine gesicherte Seite versendest?
In dem Fall kennt natürlich dein eMail-Programm die Zugangsdaten nicht und kann diese Inhalte nicht nachladen.

Gruß
René

Spider IT

05.03.2015 16:08
Hallo René,

nein die Bilder liegen öffentlich zugänglich. Wie gesagt, auch der Link zur Online-Version ist fehlerhaft, da hier die Domain fehlt. Ich denke das gleiche Problem ist bei den Bildern! In der Newsletter-Job-Variante stimmt alles!

PS: Gibt es denn eine einfache Möglichkeit die Icons vor den "Namen" zu platzieren?

Vielen Dank

MfG Steffen
derSteffen

05.03.2015 17:01
Moin Steffen,

ich habe dir einen Newsletter geschickt, so sieht der direkt von www.drugcms.org aus.

derSteffen hat geschrieben:PS: Gibt es denn eine einfache Möglichkeit die Icons vor den "Namen" zu platzieren?

Habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
René

Spider IT

‹ Zurück zu: Bug-Reports 2.0.x